my bio

 

1992 bis 2016  -  über 20 Jahre Erfahrung   

 DSC1298smallMeine Begeisterung für Latin Music hat ihren Ursprung in meiner Heimatstadt, Tübingen. Von 1981 an organisierte der Zentrum Zoo e.V. dort das Viva Afro Brasil. Bei dem jährlichen Festival traten regelmäßig Künstler wie Daniela Mercury, Olodum, Chico Cesar, Oscar d'Leon, José 'el Canario' oder Celia Cruz auf. Vom Anbeginn meiner Disc Jockey Laufbahn übte dieses Festival und die damit verbundenen Parties einen Einfluss auf meine Musikwahl aus. 

In fast 20 Jahren als Disc Jockey habe ich mir eine weite Bandbreite an Latin Music angeeignet, die mit afrikanischer und karibischer Musik ergänzt werden kann. Dabei bin ich stets ebenso bemüht, Schätzen der 60s und 70s, als auch den neuesten Veröffentlichungen der Salsaszene und angesagten Musiktrends in meinen Sets Raum zu geben. Diese große Bandbreite wird sehr geschätzt und gestattet es mir, mich jederzeit an das Publikum anzupassen. 

Meine bisherigen Bookings beinhalten namhafte Clubs und Events wie Zapata (Stuttgart), Havanna (Berlin), SODA Palais (Berlin), Kagan.Lounge (Freiburg), Buddha.Lounge (Stuttgart) Club Cubana (Bristol, UK) sowie zahlreiche Salsa Festivals in England und Deutschland und eine wöchentliche Radio Show auf Radio Dreyeckland.

Seit der Eröffnung der Kagan.Lounge in Freiburg war ich, bis zu meinem berufsbedingten Umzug, Resident DJ dieses exklusiven Clubs. Die Location besticht sowohl durch ihre außergewöhnliche Lage in den obersten Etagen des vollverglasten 60m hohen Turmes am Hauptbahnhof.

Der Presseball in Freiburg gehört ebenso zu meiner Agenda wie das Salsadromo in Karlsruhe, das Salsaschiff in Düsseldorf oder zahlreiche Salsafestivals in der Republik. Das Berliner Salsafestival hat für mich einen besonderen Stellenwert, da ich dort von 2001 bis 2016 als Resident DJ für die Musik des internationalsten Salsafestivals in Europa sorgte.  

Im Süden der Republik, wo sich meine Homebase befindet, bin ich regelmäßig in Clubs und auf Festivals vertreten. Die Bookings für 2016 in der Regio beinhalten u.a. Mambo Swiss (CH), Mambo Soul (CH), Euro Dance Festival (D), Frankfurt Salsafestival (D), Mulhouse Salsa Festival (F), die Süddeutsche Salsameisterschaft (D), Berlin Salsacongress (D), Euro Sensual Festival (D) und vieles mehr. 

FaLang translation system by Faboba

Upcoming Events

Keine Termine

Visit me on

Partners